Mitgliedertreffen Wassersportabteilung

am 02.März 2015 um 19:00 Uhr

Wie jedes Jahr treffen wir uns im Frühjahr zur Versammlung der Wassersportabteilung mit allen Mannschaften um unsere Aktivitäten für dieses Jahr festzulegen, Diskussionen anzuregen, Eure Wünsche aufzunehmen und unser Paddeljahr 2015 kreativ und aktiv zu gestalten.
Die Einladung mit Anfahrtsbeschreibung habt Ihr über Eure Teamkapitäne erhalten.

Neujahrspaddeln 2015

Bei herrlichem Sonnenschein aber kaltem Wind, trafen sich die Paddler der Teams von Flying Broich, den Kahlenberger Ruhrdrachen und den Fitness Power People, um das neue Jahr "anzupaddeln". Nach einer kurzen aber heftigen Trainingseinheit gab es dann den verdienten Glühwein. Kai, Kenny und Mariele ließen es sich nicht nehmen, für die Gäste leckere Bratwürstchen zu grillen. Herzlichen Dank an Euch für den schönen Nachmittag! 
Paddel voraus in 2015!

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2015!

Neue Webseite des KHTC ist online!

Die Webseite des KHTC wurde komplett überarbeitet und wir freuen uns über unsere Rubrik WASSERSPORT, in der es viele Informationen zu unserem Sport, zu den Drachenboot-Teams im KHTC und Trainings- bzw. Schnupperkurs-Möglichkeiten gibt.

Schaut mal vorbei !

mehr lesen

KHTC tauft seinen jüngsten Drachen

Steuerleute bedecken das Haupt des Drachen mit Asche um für faire Rennen zu sorgen
Steuerleute bedecken das Haupt des Drachen mit Asche um für faire Rennen zu sorgen

Mit den Worten „Drache erwache“ vollendete Taufpate Herr Dr. Zhengwen Cao vom Max-Planck- Institut für Kohlenforschung die uralte chinesische Taufzeremonie für das jüngste Drachenboot der Wassersportabteilung des KHTC Mülheim an der Ruhr. In einer gemeinsamen Aktion des Vereins, der paddelnden Mitglieder und des Hauptsponsors der HARKE Group, Mülheim, wurde das neue High Performance Small Racing Dragon Boat finanziert und angeschafft. Um den Hauptsponsor zu ehren, gaben die Wassersportler dem Boot den Namen „Ellen“. Es handelt sich hierbei um den Vornamen der Mutter von Herrn Harke. Mehr als 50 Mitglieder, Freunde des Wassersports und der Vorstand des KHTC, wohnten bei traumhaftem Wetter und frühlingshaften Temperaturen der Zeremonie bei. Zeremonienmeisterin Claudia Lamers führte die Teilnehmer kurzweilig durch das Ritual, das mit dem letzten Akt, einer Runde auf der Ruhr, beendet wurde. Das neueste und modernste Mitglied der Drachenbootfamilie des Vereins ist ein 10-Sitzer-Boot. Damit bietet der KHTC nun auch kleineren Teams, die keine 20 Paddler zusammen bekommen, die Möglichkeit, zu trainieren und an Regatten teilzunehmen. Weitere Infos zum KHTC